ImperialCouncil

Die Ursprungsabteilung. 

ImperialCouncil wurde 2009 als Rockcoverband von Carsten, Eisbär und Sascha gegründet. Das war. Eigentlich müsste dies als Band-Geschichte auch reichen. Getreu dem Motte: "Drei Jungs gründen eine Band und spielen glücklich und zufrieden, bis ans Ende aller Tage …"

Aber weil diese Urgestalten der Council-Historie einfach kreativ und stets die Langeweile aus ihrem Alltag verbannen wollten, gab es aus dieser Ursprungsformation bald Unterabteilungen. Diese wurden dann später unter der CouncilGroup zusammengeführt und gleichberechtigt. ImperialCouncil war nun nicht mehr das Zugpferd aller Unterabteilungen, sondern wurde nun (um es unternehmerisch einmal zu verdeutlichen) von der CouncilGroup geschluckt. Sie wurde Teil von etwas größerem.

Nur war es Anfangs leider so, dass von außen betrachtet einfach jedes Projekt ImperialCouncil hieß. Es stand und steht noch ein langer Weg bevor, damit in der Öffentlichkeit IC von dem Rest separiert wird. 

ImperialCouncil ist die älteste Sparte der CouncilGroup und feierte 2019 sein 10jähriges Bestehen. 

Die Band hat dem Rockfestival Rock am Bahnwerk einen eigenen Festivalsong geschrieben - Normal ist woanders

 

Es folgen zwei Hörbeispiele der Band aus bisherigen Veröffentlichungen. Das Album IC goes experimental und von der EP Memories:

ImperialCouncil - My will

ImperialCouncil - Normal ist woanders