Die Geschichte von 2C

Hintergründe aus der Sicht von Sascha.

Seit 1994 spielten Carsten, Sascha und Matthes zusammen. In dieser Zeit fingen vor allem Sascha und Carsten an, neben ihrem knallharten Metal, auch Evergreens und Oldies zu spielen. Allerdings nur zum Zeitvertreib und je nach Laune. Diese Art der Musik gefiel ihnen und sie spielten es immer wieder, wenn ihnen danach war. 

Nach ein paar Jahren, Imperial Council war gerade gegründet, wollte man dieses Hobby im Hobby wieder aufleben lassen und man traf sich zum Musizieren in einer Kneipe. Ob die anwesenden Gäste es hören wollten oder nicht, man fing einfach an zu spielen und wirklich alle hatten ihren Spaß. Und so wiederholte man in den folgenden Monaten diese Kneipenbesuche. Bald kamen auch richtige Auftritte hinzu und gerade Sascha und Carsten befanden sich in ihrem Element. - 2 Councils. Und da man stets mit akustischen Gitarren spielt, erhielt die Band anfangs noch den Zusatz "acoustic rock".

Nach dem Ausscheiden des Bandleaders aus der aktiven Bandteilnahme, fand man in den Freunden Sven und Marco zwei Musiker, die für die Idee und das neue Konzept der beiden Gründer offen waren. Später kam mit Tommi ein Schlagzeuger dazu, und so ist 2Council das geworden, was es heute ist. 

Ein Hobby im Hobby mit Freunden zur Freude anderer. 

Was ist 2Council?