2Council History

Die Gründung von 2Council aus der Sicht von Carsten.

In einer Kneipe in Gelsenkirchen Schalke gegründet, weil Musiker einer Rockband auch mal Spaß hatten aus der Reihe zu tanzen. Keinen harten Rock oder schnelle Metal-Riffs, sondern Oldies, Gassenhauer und Evergreens. Was um 11:00 Uhr an einem Sonntag als traditionelles Frühschoppen starten sollte, endet am selbigen Tag um 23:00 Uhr 1. mit einem ordentlichen Kater und 2. mit einem neuen Konzept. 

Imperial Council rockte zu dieser Zeit schon einige Tage durch Gelsenkirchen, aber die heimliche Leidenschaft von Carsten und Sascha lies sich nun nicht mehr verbergen. Da man mit dieser Musik aber nicht unter dem Namen "ImperialCouncil" spielen konnte (die Musikstile driften so weit auseinander) gab man sich den Namen 2Council. Zwei Councils, die zusammen einer heimlichen Leidenschaft nachgehen. 

Nach ein paar Jahren wechselte Sven von Ride the bullet zu ImperialCouncil und kurz darauf übernahm er auch eine feste Position bei 2Council. Marco, Frontman von Symple Life fand Gefallen an gemeinsamen Projekten mit der CouncilGroup und wurde Mitglied bei den Councils. 

4 Musiker mit dem Namen 2Council unter der Obhut der CouncilGroup. 

Nun schloss sich 2021 der Drummer von Pan2M der CouncilGroup an. Eigentlich als Trommler für ImperialCouncil eingesetzt, fand er auch Gefallen an 2Council und übernahm alsbald die Position am Schlagzeug. 

Was ist 2Council?