Sascha und Carsten

Was für eine besondere Beziehung

Wenn man über die Macher von "den Councils" spricht, dann sind es nach dem Umzug vom Eisbär, nur noch zwei Mann, die unterschiedlicher gar nicht sein können, aber deren Freundschaft nun schon 30 Jahre reicht.

Musikalisch verstehen sie sich blind. Menschlich wissen sie schon vor dem jeweils anderen, was er gerade denkt, fühlt und macht. 

Und sie kümmern sich in der CouncilGroup um die beiden Sparten, die gegensätzlicher nicht sein können, aber trotzdem zusammen das große Ganze am Laufen halten. Der eine ist der Administrative, der andere der Operative. 

Auch musikalisch sind die Gegensätze sehr extrem. Sei es von den Vorlieben oder von den musikalischen Fähigkeiten. 

Doch wer ist wer?

Auf der Bühne gibt es den einen, der lieber im Hintergrund wäre, leider muss er vorne stehen. Und der andere möchte auf der Bühne einfach nur unterhalten und steht während der Ansagen ganz vorne. 

Bei den Proben gibt es den einen, der das Sagen hat und diszipliniert mit guten Beispiel voran geht. Und der andere, der lieber auf "Hausaufgaben" setzt und viel lieber Fotos oder Videos machen möchte.

Vor Auftritten gibt es den einen, der ruhig und konzentriert die bevorstehenden Aufgaben erledigen möchte. Und das ohne Stress. Und der andere läuft voller Aufregung und Nervosität von der einen in die andere Ecke und erzeugt Stress.

In der Öffentlichkeit sucht der eine gerne die Geselligkeit, während der andere lieber zurückgezogen ist und für sich ist. 

Nur Krachen lassen, das können sie beide gut. 

Musikalische Vorlieben
Nun ja. Im Bereich der deutschsprachigen Bands gehen die Meinungen extrem stark auseinander. Trotz alledem genießen beide eine gesunde Prise WDR 4. 

Der eine könnte stundenlang einem Bluesgitarristen lauschen, sich den atemberaubensten Metal-Riffs hingeben oder einfach eine Symphonie komponieren, für die man vier Gitarristen bräuchte. Und der andere mag das kurze effektive, gibt sich der Lyrik und den Texten hin und möchte am liebsten Songs mit nur einem, vielleicht auch nur zwei Akkorden erfinden. 


Musikalische Fähigkeiten:
Der eine ist virtuos. Auch wenn er es in seiner Bescheidenheit nie zugeben kann. Aber das musikalische Verständnis ist ausgeprägt und wie in einer Tabelle stets abrufbar. Der andere bewundert das Können des anderen und agiert bei vielen Ideen einfach aus dem Bauch, bzw. aus dem Ohr heraus. Das funktioniert meist, aber sich erklären, warum das funktioniert, das kann er nicht. 


Der eine ist, wie bereits erwähnt, diszipliniert und ausdauernd. Probiert, testet, arrangiert und philosophiert. Der andere hat in der Zwischenzeit anscheinend genug Zeit,  sich Gedanken darum zu machen, welches Projekt, die einzelnen Band der CouncilGroup jetzt am besten alle gleichzeitig starten könnten, und das noch ein Hörspiel am besten in zwei Wochen fertig sein müsste. 


Beide führen Ihre Bereich innerhalb der Band in gleicher Art und Weise. Sie lassen Meinungen, Ideen und Ratschläge einfließen. Setzen auf Kooperation und Gemeinschaft. Aber setzen sich auch durch, wenn alles durcheinander scheint. 

Der eine ist ein Meister des Stichelns, des Pisacken und der Tiefschläge. Der andere ist ein Meister des Konterns und der God of  Streiche. 

Es ist eine Freundschaft, die den Status der Liebe weit überschritten hat. Vielleicht gab es deswegen auch bei einer Gelegenheit den Verdacht, dass beide liiert sind. 

 

CouncilGroup - Auch im Winter, wenn es schneit

Sascha sagte einmal, "Es gibt keinen Menschen, den ich lieber ärgere, als Carsten." .... "außer vielleicht Gerry". Leider sagt Carsten aber genau das gleiche.